Freunde der Bundesgartenschau Erfurt 2021 e.V.
Sie sind hier: Startseite » Öffentlichkeit » Presse

Presse

Neuer Vorstandsvorsitzender

Neuer Vorstandsvorsitzender Dieter Bauhaus

5. Mitgliederversammlung

5. Mitgliederversammlung

Die „Freunde der Bundesgartenschau Erfurt 2021“ haben sich auf neue Projekte verständigt. Dazu gehören unter anderem ein Buga-Spiel, ein Kinder- und Jugendmalwettbewerb, das Projekt Erfurter Erwerbsgartenbau, die Jurorenbeteiligung an verschiedenen Wettbewerben sowie ein Buchprojekt.

Zudem ist der bisherige Vorsitzende, Rüdiger Kirsten, nicht wieder als Vorstandsvorsitzender angetreten. Seine künftige Arbeit in der Stadtverwaltung zur Buga 2021 wird neue Aufgaben beinhalten, die auch zu einem Interessenskonflikt mit dem Förderverein führen könnten, heißt es in einer Mitteilung der Bugafreunde. Alle zwei Jahre muss der Verein einen neuen Vorstand wählen.

Rüdiger Kirsten erklärte sich aber bereit, die Arbeit als Mitglied im neuen Vorstand weiter fortzuführen. Die Erweiterung des Vorstandes um zwei Beisitzerstellen wurde von den Mitgliedern einstimmig entschieden. Zur Wahl des neuen Vorstandsvorsitzenden stellte sich Dieter Bauhaus (Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Mittelthüringen) – und er wurde mehrheitlich gewählt. Als Beisitzer wurden Rüdiger Kirsten und Friedrich Hermann (Geschäftsführer der Kommunalen Wohnungsgesellschaft mbH Erfurt) gewählt. Nach der anschließenden Gratulation des neuen Vorstandes beendete der neue Vorsitzende Dieter Bauhaus die Mitgliederversammlung mit der Erklärung, sich voll in den Verein einzubringen.

Bei der Mitgliederversammlung wurde zudem über die vergangenen Projekte gesprochen. So hat der Verein im vergangenen Jahr wieder seine laufenden Aktivitäten, wie beispielsweise die Bugakinder, die Baumpflanzungsaktion, den Buga-Medaillenverkauf und die finanzielle Unterstützung des Philharmonischen Kinder- und Jugendchor hervorgehoben.

red / 19.11.15 / TLZ

Blumenstadtspiel

1. Malwettbewerb

3. Jahrgang Buga-Kinder

Buga-Jahr 2021: Erfurt sucht europaweit nach Inspi

Mehrere Fliegen mit einer Klappe schlägt Rüdiger Paul Kirsten, wenn er ehrenamtlich als Vorsitzender der deutschen Jury des Wettbewerbs "Entente Florale" unterwegs ist. Lesen Sie mehr...

Bugafreunde unterstützen Baumpflanzung

Der Förderverein "Freunde der Bundesgartenschau Erfurt 2021" lädt gemeinsam mit der Kowo Erfurt zur Pflanzung von zwei Starkbäumen in den Erfurter Espachpark am Kleinkinderspielplatz ein. Lesen sie hier mehr...

Baumpflanzungsaktion zum Tag des Baumes

Blumenkinder im Rathaus 18.4.2012

Buga Hymne