Aktuelle Nachrichten

Ankündigung

Liebe Freunde und Unterstützer der BUGA 2021,


aus aktuellen Anlass möchte ich mich persönlich an Sie wenden.
Seit dem Frühjahr 2020 haben wir uns mit den Folgen der Pandemie in allen Bereich unseres Lebens auseinander zu setzen. Gerade die Vereinsarbeit war in den letzten Monaten vielfach eingeschränkt.

So konnten unsere Veranstaltungen, wie das Sommerfest mit den Bugakindern oder auch die Mitgliedertreffen sowie geplante Arbeitseinsätze auf den Buga Flächen nicht stattfinden.
Auch war die bereits für das Frühjahr geplante Mitgliederversammlung mehrmals neu angesetzt wurden.

Leider haben wir keine annehmbaren Räumlichkeiten finden können, die eine Versammlung unter den gebotenen Hygieneanforderungen zu lässt. Nunmehr wird sich die Situation in Erfurt weiter zuspitzen und somit auch ein persönliches Treffen in Frage gestellt sein.

Große Hoffnungen haben wir in die Blühweinhütte gesteckt, die sich nun für dieses Jahr mit der Absage des Weihnachtsmarktes zerschlagen haben. Dies führt nicht nur zu Defiziten bei der Vereinsarbeit für die BUGA 2021, sondern trifft uns auch finanziell erheblich. Unsere Blühweinhütte wird zwar im Sommer 2021 im Rahmen des Bootsprojektes noch im Luisenpark stehen aber danach wird sie nicht weiter benötigt.

Meine Bitte an alle, wer die Möglichkeit sieht, dass Jemand uns die Hütte nach der BUGA abkaufen möchte, möge sich bitte an den Vorstand wenden.

Unbeschadet werden wir die laufenden Projekte fortführen. Wir sind im Zeitplan bei der Ausstellung im Gartenbaumuseum, der Bepflanzung des Festungsgrabens am Gartenbaumuseum, der Bepflanzung innerhalb der Ausstellung auf dem Petersberg sowie den Projekten 
mit den Bugakindern, der jährlichen Baumpflanzung und auch das Boot-Projekt ist wieder ein gutes Stück der Realisierung näher gerückt.
Leider kann das Format „Bugacafe“  im Espachcafe vorläufig nicht weitergeführt werden.




Wir hoffen auf eine baldige Verbesserung der Situation in der öffentlichen Gesundheit, insbesondere auch für das BUGA-Jahr 2021.
Ich wünsche allen Gesundheit und auch weiterhin das notwendige Engagement bei der Unterstützung unserer BUGA in Erfurt.




Dr. Rüdiger Paul Kirsten


Vereinsvorsitzender